Jedes Unternehmen kann ein Champion werden!

Unsere Überzeugung

Marktführer werden nicht geboren oder existieren aufgrund äußerer Umstände, sondern erschaffen sich selbst … durch strukturiertes und kontinuierliches Verbessern, dem Drang nach Exzellenz, Transparenz und Offenheit für Veränderung. 

In jedem Unternehmen gibt es unentdeckte Potentiale, die den „Hidden Champion“ möglich machen. Um sie sichtbar zu machen,  bedarf es methodischer Expertise. Um sie im Team zu heben ist fundierte Managementexpertise in verschiedensten Industrien von Vorteil. Um Hidden Champions zu entwickeln, hilft unternehmerische Erfahrung.

Teams auf dem Weg begleiten

Unentdeckte Potentiale dort heben, wo sie entstehen. Top down und bottom up. Durch bewährtes operatives Knowhow und unter Einsatz neueste Digitaltechnologie.

Die Gründer und Mitarbeiter von Auril haben bereits selbst Unternehmen zu Hidden Champions entwickelt.

Umsetzung – Wir begleiten ganzheitlich, von der Analyse über die Umsetzung bis zur nachhaltigen Verankerung mit nachgewiesenem Nutzen. Insbesondere in der Umsetzungsphase können verschiedene Rollen einnehmen: Coach, Berater, Projektmanager oder als Interim Manager.

Wer wir sind

Auril wurde 2009 gegründet und berät Unternehmen mit Fokus auf Change Management und Digitalisierung. Es ist die Summe der Erfahrungen und des Engagements jedes einzelnen Beraters, welches den Erfolg unserer Projekte ausmacht.

Wir sind international ausgebildete Unternehmensberater, langjährig als geschäftsführende Gesellschafter in mittelständischen Unternehmen tätig und mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Universitätsausbildung. Ergänzt durch zertifizierte Fachexperten mit führendem Fachwissen in Ihrem Feld.

Dadurch kombinieren wir

  • operative Erfahrung – durch Berater mit eigener Erfahrung als operative Manager
  • digitale Kompetenz – durch ein eigenes Software-Development-Team
  • funktionale Qualifikation – über unsere Experten decken wir insbesondere die Bereiche Produktion, Supply-Chain, Qualität, Finanzen & Controlling sowie Personalentwicklung ab und können dadruch Projekte ganzheitlich auf- und umsetzen.

Werte

Prozessorientiert – Ein schlanker Prozess steht im Mittelpunkt der optimalen Leistungserstellung.

Lean – Erreichung allgemein verbindlicher Prozess-Standards, Vermeidung von Verschwendung, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Agile – Mitarbeiterorientiert, flexible dezentrale Regelkreise, Umgang mit Unsicherheit, Suche nach Zielübererfüllung, Maximierung des Kundennutzens

Digital – Digitale Abbildung aller Prozesse und Prozessergebnisse in Echtzeit

Transparent – Sichtbarmachung des Beitrags zur Unternehmenszielerreichung am Ort des Entstehens

Kooperativ – Nur in funktionsübergreifenden Teams lassen sich Gesamtprozesse oder Projekte optimal steuern